Ausverkauft - Tirzah
Konzert
Tirzah
Tirzah ist eins der aufregendsten neuen Talente der Londoner Post-Grime und UK Garage Szene. Ihr Debütalbum „Devotion“ folgt einer Reihe von EP Releases auf dem Hot Chip Label Greco-Roman und ist eine Downbeat Exkursion in das stimmungsvolle Innenleben einer begabten Texterin. Produziert und geschrieben wurde das Album wie auch schon die EPs zusammen mit Tirzahs langjährige Freundin und Kollaborateurin Mica Levi alias Micachu. Der Spiegel beschrieb ihren Sound bereits als den intimsten und reduziertesten R&B-Sound, den man seit The xx gehört hat.
2013 veröffentlichte Tirzah ihre Debütsingle „I’m not Dancing“, eine Single mit rauen Garage Beats, schräge Samples und energetischen RnB Melodien. Fast zwei Jahrzehnte arbeiteten Tirzah und Micachu an „Devotion“. Angefangen hat alles, als beide noch die Purcell School for Young Musicians in Watford besuchten. Offiziell studierten sie Violine und Harfe. Inoffiziell produzierte Micachu ihre ersten eigenen Electronic-Beats und Tirzah lieferte die passende Stimme dazu. „Devotation“ ist die Antwort auf die Frage, wie zeitgenössischer britischer RnB klingen muss. In den einzelnen Songs des Albums finden sich immer wieder Einflüsse und Neuinterpretationen aus Soul, TripHop und House.
Support: Coals
Coals ist ein junges Duo aus Polen bestehend aus Katarzyna Kowalczyk und Łukasz Rozmysłowski. Der Name steht für die Region, aus der die beiden kommen - Schlesien, das für seine Kohlebergwerke bekannt ist. Inspiriert von Künstlern wie Spooky Black, Dean Blunt oder Soap & Skin, begannen sie im September 2014 gemeinsam Musik zu machen und fanden im Internet schnell Fans für ihre melancholischen Popsongs.
Seitdem spielten Coals bei internationalen Festivals, u.a. Iceland Airwaves, Primavera Sound, Positivus Festival oder Tune In Tel Aviv. Im Jahr 2017 erschien das mit Spannung erwartete Debütalbum "Tamagotchi. Im März 2019 folgte die "Klan"-EP, die in Zusammenarbeit mit Künstler*innen aus der polnischen Hip-Hop-Szene entstand.
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr