Lucy Kruger & The Lost Boys
Lucy Kruger & The Lost Boys ist eine Art-Pop-/Tender-Noise-Band, die sich durch ihre Offenheit für klangliche Transformation auszeichnet. Gegründet wurde sie 2015 von der südafrikanischen Singer-Songwriterin und Gitarristin Lucy Kruger.
In den letzten sechs Jahren hat sich Krugers Stimme mit charakteristischer Rauheit und Anmut durch Wände aus ambientem Noise bewegt. Dabei verwebt sie Flüstern und kehlig-beschwörende Rufe mühelos in einer klanglich gespenstischen Post-Punk-Landschaft. Diese klangliche Doppelheit verleiht dem trotzigen Sound eine Mischung aus Zartheit und Wildheit – ein Gefühl, das zugleich verletzlich und aufgeladen wirkt.
Getragen wird das Ganze vom präzisen, intuitiven Zusammenspiel von Liú Mottes (Gitarre), Jean-Louise Parker (Viola), Gidon Carmel (Schlagzeug) und Andreas Bonkowski (Bass). Mit ihrer sehnsüchtigen und zugleich bewussten Musikalität erinnert die Band an Künstler*innen wie Sonic Youth, PJ Harvey und Nick Cave & The Bad Seeds.
2026 wird die Band ihr siebtes Studioalbum Pale Bloom veröffentlichen und damit auf Tour gehen – der Höhepunkt jahrelangen Schreibens, Aufnehmens und Auftretens.
Samstag, 4. April
Kuppelhalle
Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
Tickets