Patrick Watson + La Force – ausverkauft

Patrick Watson komponiert, performt und produziert seine Alben gemeinsam mit seinen langjährigen Bandkollegen und Mitstreitern, den Multiinstrumentalisten Mishka Stein und Olivier Fairfield. Der kanadische Künstler hat in mehreren Ländern Gold- und Platinstatus erreicht und seine Konzerte sind weltweit ausverkauft. Im Laufe seiner Karriere hat Patrick die bemerkenswerte Fähigkeit bewahrt, sowohl im Mainstream der Popkultur als auch an den avantgardistischen Rändern gleichermaßen präsent zu sein.

Patricks Songs wurden in beliebten Primetime-Serien sowie in zahlreichen Arthouse-Filmen verwendet. Als gefragter Komponist hat er bereits über 15 Filmmusiken geschrieben. 

Er ist ein Künstler, der sich genauso wohlfühlt, wenn er spontane Pop-up-Shows auf den Bahngleisen einer Bergbaustadt in Québec gibt, wie wenn er das BBC Orchestra in der renommierten Barbican Hall in London dirigiert.

Egal, ob man Patrick Watson über den lokalen Indie-Plattenladen, einen Filmsoundtrack, ein Social-Media-Video, ein europäisches Musikfestival, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Cinematic Orchestra (To Build a Home, 2007) oder durch seinen Auftritt mit Patti Smith und Michael Stipe beim Pathway to Paris Benefizkonzert 2021 entdeckt hat – seine Musik hat auf alle, die in seine kaleidoskopische Klangwelt eintauchen, eine ähnliche Wirkung.

Die Lieder von Patrick Watson verwandeln den Alltag in ein imaginäres Wunderland, sie übersetzen Stress und Traurigkeit in Freude und helfen, im Chaos des modernen Lebens Frieden zu finden.

 

Freitag, 23. Januar
Betonhalle
Einlass: 19:00 / Beginn: 20:00
Tickets