VERSCHOBEN - Piano Day: Joep Beving *ausverkauft*

Konzert

Wegen der COVID-19 Pandemie wird das Konzert auf den 30.11.2020 verschoben.

Das Konzert von Joep Beving wird am 29. März 2020 leider nicht stattfinden. Es wurde ein Ersatztermin am 30.11.2020 gefunden.

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Veranstaltungstermin. Eine Rückabwicklung der gekauften Tickets wird über Ticketmaster gewährleistet, wenn man diesen nicht wahrnehmen kann.

Bei weiteren Fragen zu Tickets und Vorverkauf, wenden Sie sich bitte direkt an den örtlchen Veranstalter Oben Live UG.

---

"Zugängliche Musik für komplexe Emotionen" – so beschreibt Joep Beving seine Klavierkompositionen.

Derzeit ist er einer der meistgehörten, lebenden Pianisten der Welt. Der niederländische Musiker, ausgesprochen "Yoop", ist eine überragende Figur in der Streaming-Welt. Und auch im wirklichen Leben, dank seiner Größe von fast zwei Metern, seiner wilden Haare und seines fließenden, langen Bartes.
Anfang der 2000er Jahre begann seine Karierre als Musiker im Bereich elektronische Musik, New Jazz, Funk und Hip-Hop. Danach arbeitete er lange Zeit hinter den Kulissen der Musikindustrie, bevor er 2015 mit reiner Klaviermusik zurückkerte. Sein Debütalbum Solipsism ist im Alleingang von ihm komponiert, aufgenommen und veröffentlichtüber worden und kann sich zum jetzigen Zeitpunkt über eine Summe von 140 Millionen Streams freuen. 

2017 erschien Bevings Album Prehension, mit zurückhaltenden, eindringlichen und melancholisch-zarten Melodien. Das darauf folgende Album Conatus ist in Zusammenarbeit mit Künstler*innen wie Eefje de Visser, Colin Benders und der italoamerikanischen Synthie-Legende Suzanne Ciani entstanden. Die Tracks bestehen aus Überarbeitungen und Neuinterpretationen seiner früheren Kompositionen. Henosis ist der Titel des neuesten Soloalbums von Joep Beving, das am 5. April 2019 veröffentlicht worden ist. Es ist sein drittes Soloalbum und das letzte Stück seiner Trilogie. 

Mit seiner Musik will der Musiker Menschen die Angst vor der Gegenwart nehmen. 2018 spielte er einen Act beim legendären Burning Man-Musikfestival. Und auch im Sydney Opera House und der Elbphilharmonie in Hamburg war er schon zu Gast. In der Betonhalle wird Joep Beving vor allem Klavierstücke von seinen Alben Solipsism und Prehension spielen.

 

Sonntag, 29. März
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Betonhalle
Tickets