Slauson Malone 1 x Astrid Sonne

Doppelkonzert

21 Uhr
Slauson Malone 1


Slauson Malone 1 ist ein Performance-Stück des Künstlers und Musikers Jasper Marsalis, das die möglichen Überschneidungen von populärer Musik und Performance-Kunst erforscht. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen gehören A Quiet Farewell und Vergangenheitsbewältigung. Begleitet wird er von dem Cellisten Nicky Wetherell.

22 Uhr
Astrid Sonne

Astrid Sonne ist eine in Kopenhagen lebende Komponistin, Produzentin und Bratschistin. Elektronische Experimente atmen Seite an Seite mit barocken Ansätzen, und improvisierte Passagen werden mit intuitiver Anmut in präzise geschnittene Kompositionen eingebaut.

Ihr neuestes Album outside of your lifetime wurde im September 2021 veröffentlicht. Das Album besteht aus 10 Tracks, die wie Klangräume erscheinen, in denen sich der Einzelne in eine Sphäre aus Tasten, Streichern, Stimme und Knöpfen auflösen kann. Viele der Instrumente und Inputs werden mit großer Sorgfalt bearbeitet, um ihre Persönlichkeit auszulöschen, so dass ihre Herkunft nie ganz klar ist. Man kann nahtlose Übergänge zwischen oszillierenden Wellen und Orgelspiel verfolgen. Andere Tracks führen heftige Wellenformen durch erhitzten Puls ein. Alle Stücke haben ihren eigenen Charakter und bleiben doch miteinander verbunden wie menschliche Beziehungen, die sich ineinander verweben und sich gleichzeitig in so etwas wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft befinden. 

Donnerstag, 10. November 
Betonhalle
Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr
Tickets


präsentiert von silent green

Gefördert von NEUSTART KULTUR, Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)