CATALOGUE OF DISGUISE: ALOW

Filmvorführung

Vorführung des preisgekrönten Films ALOW von CATALOGUE OF DISGUISE und Live-Musikperformance von Simone Antonioni.

Der Film ALOW unter der Regie von Tanja Bombach ist das vierte Projekt von CATALOGUE OF DISGUISE – ein halluzinatorischer Albtraum, der von allgegenwärtiger Angst, Kontrollverlust und Beklemmung unter der Oberfläche von drei verschiedenen eskapistischen Begegnungen erzählt.

Die Unterwelt-Geschichte erkundet fragmentarisch Gefühle von Unruhe und Reizüberflutung. Es untersucht die Unsicherheit als kollektiven Geisteszustand, welcher von verlorenen Vergangenheiten und unerwarteten Zukunftsszenarien heimgesucht wird. Diese immersive Reise offenbart einen zugrunde liegenden Wunsch nach Eskapismus und erforscht gleichzeitig eine wankelmütige und beunruhigende Beziehung zur gegenwärtigen Realität. Multidisziplinär, bestehend aus Performance, Sound und Mode, vereint ALOW die Eigenschaften von Genres wie Arthouse, Fashion Film und Screen Dance.

Im Anschluss an die Filmvorführung wird Simone Antonioni neues Musikmaterial vortragen, darunter Auszüge aus der Musik des Films und Studioaufnahmen. Im Rahmen der Veranstaltung wird Antonionis Label VERLAG den Soundtrack ALOW zum Film veröffentlichen.

Simone Antonioni ist ein in Berlin lebender Künstler, der elektronische Musik veröffentlicht, Kunstmaterial herausgibt und live auftritt. In den letzten Jahren hat Simone an einer Vielzahl von multidisziplinären Projekten an der Schnittstelle von Avantgarde-Musik, experimenteller Clubszene, Mode, Tanz und Performance gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist die laufende Zusammenarbeit mit CATALOGUE OF DISGUISE, bei der Simone den Soundtrack für die Kurzfilme HAZE (2020) und ALOW (2022) produzierte. Simone trat kürzlich beim Meakusma Festival, Trauma Bar und Kino und Moninga Festival auf. Weitere veröffentlichte Projekte des Künstlers sind: Loss (as Unfolded Memories) (2020), Music for Encaje (2021), A BODY WITHOUT FATIGUE (2021) und FRAGILE (2022).

Die in Berlin lebende Künstlerin Tanja Bombach arbeitet als Regisseurin, Designerin und Produzentin. Sie gründete 2018 die Projektreihe CATALOGUE OF DISGUISE und kreierte über die Jahre verschiedene interdisziplinäre Performances und Projekte, die sich mit den Themen choreografierte Identitäten, Verkleidungen und Konzepten der Selbstdarstellung beschäftigen. Mit einem multidisziplinären Arsenal aus Tanz, Mode und Musik reichen diese Stücke von Performances über Installationen bis hin zu Videos. ALOW ist derzeit das vierte Projekt von CATALOGUE OF DISGUISE. Bisherige Projekte waren NOW YOU MAY TELL (2018), CATALOGUE OF DISGUISE I (2019), BEYOND THE GAZE (2019), HAZE (2020), ALOW (2022).

Samstag, 10. Dezember
Kuppelhalle
Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr
Tickets