And All the Birds Sing Bass with LABOUR and Lamin Fofana

präsentiert von silent green, Black Studies and Stay Service

And All the Birds Sing Bass ist ein fortlaufendes Projekt, das sich auf Transformation und die Verstärkung von Verbundenheit durch kollektives Zuhören und Erleben konzentriert. Die Praxis des Zusammenkommens, des Zusammenbringens von Menschen und des Schaffens von Räumen, die das Träumen und Vorstellen anderer Seinsweisen ermöglichen und nichtlineares Denken und Erleben in den Vordergrund stellen, ist nur ein Schritt in dem komplizierten Prozess, uns selbst und einander zu verstehen, und die Möglichkeit, die Beschränkungen unserer Zeit zu durchbrechen und neue Beziehungen zu erträumen.


+++ Da der Auftritt von Kareem Lotfy kurzfristig abgesagt werden musste, wird neben Lamin Fofana an diesem Abend das Duo LABOUR auftreten. +++
 

LABOUR
LABOUR ist das in Berlin ansässige Duo Farahnaz Hatam und Colin Hacklander, das auf Klang basierende Werke schafft. Sie arbeiten seit 2013 als Duo zusammen und gründeten 2018 LABOUR mit ihrem Werk next time, die consciously ( یگناگیب( . Sie kommen aus der Musikwelt, sind jedoch in verschiedenen Szenen Zuhause und haben in letzter Zeit ihre eigenen Arbeiten auf der ganzen Welt präsentiert, so unter anderem im Martin Gropius Bau, Kraftwerk Berlin, Sharjah Biennale, Art Basel, Julia Stoschek Collection Berlin, Grand National Theatre Dakar und Berghain.


Lamin Fofana
Lamin Fofana ist ein Künstler und Musiker, der derzeit in New York lebt. Seine Musik kontrastiert die Realität unserer Welt mit dem, was jenseits davon liegt, und erforscht Fragen der Bewegung, Migration, Entfremdung und Zugehörigkeit. Fofanas sich überschneidende Interessen an Geschichte und Gegenwart und seine Praxis der Umwandlung von Text in das affektive Medium des Klangs manifestieren sich in multisensorischen Live-Performances und Installationen mit eigenen Musikkompositionen, Feldaufnahmen und Archivmaterial. Fofana moderiert eine monatliche Radiosendung bei NTS Radio, einem Online-Sender mit Sitz in London. Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen gehören Here Lies Universality, Unsettling Scores und eine Trilogie von Alben mit den Titeln Ballad Air & Fire, Shafts of Sunlight und The Open Boat.

 

Samstag, 21. Oktober
Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets