L.A. SALAMI
Lookman Adekunle Salami – L.A. Salami – gehört zu den rar gesäten Musiker*innen, nach denen sich die Welt seit der Blütezeit von Storytelling-Legenden wie Joni Mitchell, Paul Simon und Neil Young gesehnt hat. Nicht ganz Folk, nicht ganz Indie, nicht ganz gewöhnlich und ganz sicher nicht langweilig – L.A. Salamis Lyrik und Stimme sind hypnotisierend. Seine Reise der Selbstentdeckung geht weit über die Musik hinaus. Geboren in Peckham als Sohn einer nigerianischen Mutter und eines abwesenden Vaters, verbrachte er die ersten Jahre seiner Kindheit in einer Pflegefamilie. Dieses Gefühl, ein Außenseiter zu sein, durchdringt sein kreatives Schaffen, sei es in der Musik oder in den Drucken, die er nebenbei produziert.
Auf seinem vierten Album Ottoline arbeitet Lookman mit einer stark erweiterten Klangpalette und lässt sich dabei von einigen der modernen Rap-Titanen wie Kanye West, Drake und Kendrick Lamar inspirieren. Während frühere Veröffentlichungen eher in Richtung Folk tendierten, strotzt Ottoline vor grenzenloser Kreativität und Experimentierfreude und wird L.A. Salami mit Sicherheit als einen der faszinierendsten Independent-Künstler Großbritanniens etablieren.
Ein neugieriger, intellektueller Ansatz zieht sich durch Ottoline, ein Album, das einen Künstler an der Spitze seines Spiels zeigt, der auf alle Genregrenzen verzichtet, während er die Welt um sich herum aus einer wirklich einzigartigen kreativen Perspektive betrachtet, dokumentiert und bewertet.
Dienstag, 14. Oktober
Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets