Ludwig Wandinger pres. Is Peace Wild? + ronja

silent green präsentiert

Album-Release-Show

Ludwig Wandinger
Is Peace Wild? ist ein Album mit hypnagogischen Nocturnes, das unermüdlich nach einem Gefühl der Ruhe im großen Unbekannten sucht. Der Experimental-Produzent, Schlagzeuger, Performer und visuelle Künstler Ludwig Wandinger veröffentlicht es demnächst auf light years. Er erträumte es sich, während er das Scheitern einer langen Beziehung verarbeitete und während der Auszeit zwischen einer Reihe von chaotischen Live-Shows in Hotelzimmern arbeitete. Um seinen Kopf freizubekommen, entwickelte Wandinger eine Reihe von gefühlvollen Reflexionen, die Harmonie über Rhythmus und Klarheit über triviale Komplexität stellen – Musik, die sich mit der ewigen Dualität von Romantik und Tragödie auseinandersetzt. Das fast beatlose und durchweg erhabene Is Peace Wild? wird durch hypnotische lyrische Beiträge des multidisziplinären Künstlers, Dichters und Aktivisten Yves B. Golden und der Produzentin und Sängerin Evita Manji unterstrichen, die beide das Album mit unverzichtbarer Freundschaft und Vertrautheit segnen. „Es ist fast so, als würden sie mir eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen", sagt Wandinger.
Is Peace Wild? ist ein offenes, von emotionalen Paradoxien durchzogenes Album, das auf viele verschiedene Arten interpretiert werden kann. Wandingers eigene Gelassenheit ist persönlich, aber indem er sich selbst bloßstellt, gibt er den Zuhörer*innen einen zerbrochenen Spiegel in die Hand, in dem sie ihr eigenes Patchwork von Rätseln betrachten können.

ronja
ronja ist eine Multiinstrumentalistin und Songwriterin mit Sitz in Berlin. Ihre neue EP For Annette wurde über einen Zeitraum von einem Jahr konzipiert, aufgenommen und produziert in ihrem Studio in Berlin und in der „Kunglinga Musikhögskolan“ in Stockholm mit zusätzlicher Produktion von Luka Aron. Sie enthält ehrliches Songwriting, verschwommene, aber detaillierte Gitarrenfiguren; ätherische, vielschichtige Flötenstücke und eine Stimme voller lebendiger Sensibilität.
Mit ihrer neuesten Veröffentlichung something about us definiert ronja ihr Songwriting: offenherzig, vielschichtig, sanft, aber laut und voller Herz. Ihre Musik ist zu einer introspektiven Welt für sich geworden. Ihr Vortrag ist leicht und eindringlich – der Ton, den man verwenden würde, um seiner liebsten Person im Raum flüchtige Gedanken mitzuteilen. – Acna Rusd, 2021.



Donnerstag, 10. Oktober
Kuppelhalle
Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr

Tickets