Puce Mary + Tot Onyx

silent green präsentiert

Puce Mary
Puce Mary ist das Soloprojekt der dänischen Künstlerin Frederikke Hoffmeier.
Mit einer langen Karriere in experimenteller elektronischer Musik hat Puce Mary einen Ruf für intensive Live-Performances inne, die von fesselnden Darbietungen cineastischer Kompositionen bis hin zu rauem, unkonventionellem Noise reichen. Das Projekt, das oft der heutigen Generation des Industrial Noise zugeschrieben wird, erforscht in seinen jüngsten Bestrebungen das klangliche Feld breiter als zuvor und entfaltet eine komplexe klangliche und literarische Erzählung von Spannung und Befreiung, inmitten beunruhigender Dynamik und surrealer Cinematik.

Mit unzähligen Veröffentlichungen (zuletzt auf PAN), Performances und Kollaborationen mit Künstlern wie Drew McDowall, Varg2TM, Kali Malone und Stephen O'Malley, genießt Puce Mary breite Anerkennung für ihre kraftvolle und einzigartige Mischung aus moderner experimenteller Elektronik und Noise-Musik.

 

Tot Onyx
Tot Onyx ist das Solo-Pseudonym von Tommi Tokyo, einer in Tokio geborenen und in Berlin lebenden Klangkünstlerin und Performerin, die gerne mit Metallobjekten und ihrem Körper arbeitet. Sie ist Teil des japanischen experimentellen Performance-Duos Group A, das von 2012 bis 2020 aktiv war. Die frühe Arbeit der Band, die Erwartungen sowohl live als auch auf Tonträger zu brechen wusste, spiegelt das experimentelle Vokabular wider, das Tommi heute weiter entwickelt. 

 

Freitag, 18. Oktober
Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets