Cassandra Jenkins + LYLO
Cassandra Jenkins
Nach ihrem gefeierten Album An Overview on Phenomenal Nature kehrt Cassandra Jenkins am 12. Juli mit ihrem neuen und dritten Album My Light, My Destroyer zurück.
Im Zentrum des gitarrengetriebenen Indie-Rock, New-Age, Sophistipop und Jazz inspirierten Albums steht Jenkins' Neugier auf die Quarks und Quasare, die ihr Universum ausmachen, während sie Field Recordings mit poetischer Lyrik vermischt, die abwechselnd anspielungsreich, humorvoll, erschütternd und bekenntnishaft ist – eine alchemistische Geste, die den Reichtum der 13 Songs von My Light, My Destroyer noch weiter vertieft.
LYLO
Das schottische Trio LYLO meldete sich dieses Jahr nach einer sechsjährigen Pause mit ihrem sensationellen neuen Album Thoughts of Never zurück, einem makellosen Werk, das auf den Grundlagen von Verletzlichkeit und filmischen Pop-Sensibilitäten aufgebaut ist und auf dem Glasgower Label El Rancho Records veröffentlicht wurde.
Auf dem Album sind Themen wie emotionale Kommunikation, Melancholie in der Metropole und der Wille zur (Wieder-)Verbindung präsent, die alle durch eine schräge, von Japan inspirierte Pop-Klanglandschaft erforscht werden, mit neuen und offensichtlichen Anspielungen auf R&B-Soul, die mit Ambient-Pads verwoben sind. Das Album ist reich an Einflüssen sowohl von Musikern als auch von Filmen: von Künstlern wie Sade, The Blue Nile, Pet Shop Boys und Eddie Chacon bis hin zu filmischen Werken wie "The Great Beauty" (2013) und "Hana-Bi" (1997).
Mittwoch, 13. November
Kuppelhalle
Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr
Tickets
Das Konzert wird präsentiert von: MusikBlog & ByteFM