OPIA

Ólafur Arnalds' OPIA kehrt auch in diesem Jahr in das silent green zurück. OPIA präsentiert eine transzendente Nacht, in der elektronische und modern-klassische Musik in Harmonie verschmelzen.

 

Programm

Ela Minus
Die kolumbianische Künstlerin Ela Minus gibt ihr Berlin-Debüt und bringt ihren fesselnden elektronischen Sound, eine Mischung aus rohen analogen Beats und intimen Vocals, auf die Bühne.

Natascha Polké
Die Schweizer Künstlerin Natascha Polké kreiert eindringliche Klanglandschaften, die elektronische Texturen und ätherischen Gesang miteinander verbinden. Ihre Musik ist eine melancholische Reise, die den Zuhörer in eine Welt der Introspektion und Emotion entführt.

Odalie
Die aus Frankreich stammende Künstlerin Odalie kreiert cineastische elektronische Musik mit einem modernen klassischen Einschlag. Ihre delikaten Kompositionen enthalten oft organische Klangelemente, die tiefe Stimmungen und lebhafte Bilder hervorrufen.

The Vernon Spring
Der in London lebende Komponist und Pianist schafft minimalistische, aber gefühlsbetonte Musik, die Jazz mit Ambient-Klängen verbindet. Bekannt für seinen nuancierten, improvisatorischen Stil ist die Musik von The Vernon Spring sowohl kontemplativ als auch zutiefst bewegend.

Davidsson
Der isländische Multiinstrumentalist Davidsson verschmilzt nahtlos neoklassische Melodien mit elektronischen Unterströmungen. Seine Musik spiegelt eine tiefe Verbundenheit mit unseren Wurzeln und einen Sinn für Stille wider und bietet dem Publikum eine eindringliche und meditative Erfahrung.

Sofi Paez
Die aus Costa Rica stammende Sofi Paez ist bekannt für ihren verträumten, beschwörenden Sound, in dem sich organische Klaviermelodien mit elektronischen Elementen vermischen. Ihre Kompositionen schaffen einen intimen Raum der Reflexion.

YANA
Die aus Polen stammende Musik von YANA ist raumgreifend und kinematografisch und weckt durch üppige, vielschichtige Kompositionen Emotionen.

 

Samstag, 14. Dezember
Kuppelhalle, Betonhalle
Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 16:30 Uhr

Tickets in Kürze