Psychic Liberation Night: Crack Crypt Crucifixion + Elizabeth Davis & Kelsey Isaacs
silent green präsentiert
Psychic Liberation (PL) ist ein 2013 gegründetes Label, das ursprünglich von Miguel Alvariño unter dem Titel Primitive Languages als Kassetten- und Plattenladenprojekt in New York City geführt wurde. Seit 2019 wird es von Nick Klein solo unter dem Namen Psychic Liberation aus der EU heraus betrieben.
Die gleichnamige Konzertreihe in der Kuppelhalle findet mit wechselnden Gästen statt.
Crack Crypt Crucifixion (C.C.C.)
Crack Crypt Crucifixion (C.C.C.) ist das gemeinsame Projekt von Adam Campbell (Fancyyyyyy), Nick Klein (Psychic Liberation) und Diego Behncke (Prensa Manual). Es manifestiert sich in feuchten, rekursiv-verklebten, pathologisch konstruierten Umgebungen aus halbabsichtlichen, pulpartigen Feedback-Unfällen. Live-Auftritte und Aufnahmen von C.C.C. erscheinen als zeitliche Zeugnisse dieser Handlungen.
Elizabeth Davis & Kelsey Isaacs
Elizabeth Davis & Kelsey Isaacs präsentieren Flowers, eine audiovisuelle Zusammenarbeit, die zyklische Strukturen, Cut-up-Techniken und musikalische Materialität erforscht. Davis ist Musikerin, Komponistin und Audioingenieurin; Isaacs ist bildende Künstlerin mit einem Schwerpunkt auf skulpturalen und installativen Arbeiten. Gemeinsam untersuchen sie das Zusammenspiel von Klang, Bild und Struktur. Flowers ist zugleich der Titel eines kommenden Albums auf dem Amsterdamer Label South of North.
Donnerstag, 27. November
Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets