IOSONOUNCANE & Daniela Pes + Ava Rasti – ausverkauft!
IOSONOUNCANE & Daniela Pes
Die Begegnung zwischen der Stimme und Musik von Daniela Pes und der Musik und dem Klang von IOSONOUNCANE hat bereits Spira hervorgebracht – Daniela Pes’ Debütalbum, das die Aufmerksamkeit und Anerkennung sowohl der italienischen als auch der internationalen Musikszene auf sich gezogen hat. Die Melodien und die archaische Sprache verschmelzen nahtlos mit den elektronischen Klängen und Rhythmen des Albums und schaffen so einen einzigartigen und überraschenden Sound.
Nun kehren Daniela und IOSONOUNCANE gemeinsam auf die Bühne zurück – mit einem völlig neuen Set, das sie erstmals nicht nur als Komponist*innen und Produzent*innen, sondern auch als Performer*innen zeigt.
Ava Rasti
Ava Rasti ist eine in Iran geborene Künstlerin, die in der Hauptstadt Teheran lebt und arbeitet. Als Pianistin und Bassgitarristin gründete Rasti in ihren späten Teenagerjahren eine Post-Punk-Mädchenband in Teheran. Seit 2020 ist sie solo tätig und experimentiert an der Schnittstelle von Ambient, moderner Klassik und Drone.
Ihr Interesse am Geschichtenerzählen führte sie zur Filmmusik – unter anderem komponierte sie die Soundtracks zu The Great Yawn of History und 1001 Frames, letzterer wurde bei der Berlinale präsentiert.
Nach einer Reihe klanglich vielschichtiger Singles veröffentlichte sie eigenständig die beiden Alben Ginestra und The Living Room. Ihr neuestes Werk The River wurde von 130701, dem Post-Klassik-Ableger des Labels FatCat Records, unter Vertrag genommen.
Mittwoch, 5. November
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Betonhalle
Tickets