Jules Reidy pres. Ghost/Spirit + Max Eilbacher

silent green präsentiert

Jules Reidy
Album-Release-Show

Jules Reidys erhabene Musik bildet die menschliche Erfahrung in glitzernden Klangkonstellationen ab. Als Gitarrist*in ist Reidy eine treibende Kraft und respektierte*r Akteur*in in Berlins fruchtbarer zeitgenössischer Musikszene. Produktives Schaffen und weltweite Tourneen haben zu Auftritten und Kollaborationen mit unzähligen herausragenden Künstler*innen geführt. Reidys Aufnahmen und Performances bieten eine futuristische, einzigartige Vision von Gitarrenmusik. Die Erforschung mikrotonaler Mystik und alternativer Stimmungen, die aus dem transzendentalen Folk und Minimalismus stammen, färben Reidys spielerische Experimente mit verwischter Pop-Melodik und Sampling.

Die Songs von Ghost/Spirit vermitteln ein astrales Gefühl der Sehnsucht und des Staunens und drängen in Richtung Transzendenz. Das Album zeichnet eine zutiefst persönliche Reise mit Liebe, Spiritualität und Transformation, die in fraktalen Gitarrenfiguren, ätherischen Stimmschwaden und wogenden Mikrotönen zum Ausdruck kommt.


Max Eilbacher
Max Eilbacher (geboren 1991) arbeitet mit Sound. Diese Arbeit findet in einer Vielzahl von Formen ihren Ausdruck: Kompositionen, musikalische Performances, konzeptionelle Systeme, Wahrnehmungs-Choreographien, Installationen und theoretische Skulpturen. Unabhängig davon, wie das endgültige Werk kategorisiert werden kann, werden in der Regel Lautsprecher und Schallwellen verwendet. Mit einer Vielzahl von Projekten, darunter die Musikgruppe Horse Lords, ist er ständig auf Tournee. Außerdem präsentiert er Solokompositionen und abstrakte elektronische Medien in verschiedenen Kontexten – Museen, Clubs, Festivals, Galerien und Kellern in Nordamerika, Kanada, Europa und Japan. Er hat zahlreiche Platten auf Labels wie Portraits INA GRM, Spectrum Spools, Editions Mego, RVNG, Catch Wave, Superpang, Thrill Jockey, Drag City und Unseen Worlds veröffentlicht oder an solchen mitgewirkt.

 

Mittwoch, 5. März
Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets