upsammy pres. Strange Meridians + Andriy K.
silent green präsentiert
upsammy
Im Jahr 2025 wird upsammy eine neue audiovisuelle Live-Show für ihr Album Strange Meridians präsentieren, das im November 2024 auf topo2 erschienen ist. Aufbauend auf ihrem unverwechselbaren Werk, zu dem auch ein Album auf PAN (Germ in a Population of Buildings, 2023) gehört, verlässt upsammy die frenetische Clubmusik und begibt sich in eine neblige Ambient-Welt, was zu ihrer bisher ruhigsten Veröffentlichung führt.
Die Songs auf Strange Meridians fühlen sich an wie Artefakte auf einer Suche nach dem Weg. Jeder Song stellt eine unheimliche und seltsame Verbindung zu einem Ort dar, enthält Überreste einer materiellen Welt und scheint doch über ihr zu schweben. Geflüsterte, geisterhafte Stimmen bieten eine verwirrende Orientierungshilfe, während die Zuhörer*innen durch die verhallten Feldaufnahmen, schillernden Melodien und spärlichen Molekularbeats navigieren.
Für die visuellen Elemente der Show arbeitet upsammy mit dem Visual Designer Tharim Cornelisse zusammen. Er hat einen digitalen Rahmen entworfen, der das räumliche visuelle Tagebuch von upsammy in einen Pfad voller mehrdeutiger Orte und Markierungen verwandelt, animiert und ausdehnt.
Andriy K.
Andriy Kostyukov, alias Andriy K., ist ein in Kiew geborener und in Berlin lebender Soundkünstler und DJ. Seine Arbeit umfasst Sounddesign-Experimente mit Hör- und Clubmusik, die sich stark auf Ambient, IDM, Bass und „Swamp“-Techno stützen. Andriy erforscht die therapeutischen Qualitäten von Texturen und die Tiefen der menschlichen Introspektion durch seine Ambient-Live-Sets, die eine tiefe emotionale Reise darstellen. Bei diesen Auftritten kommen oft dröhnende Gitarren und Gesang zum Einsatz, die eine tiefe, nachhallende Wirkung haben.
Donnerstag, 22. Mai
Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets