Gate of Tehran

Konzert

"Tehran Sounds Good"

Persischer Jazz, Folk-Rock, experimentelle Elektronik und viel Improvisation: Im Rahmen von Tehran Sounds Good, der zweiten internationalen Ausgabe von Gate of Tehran - Days of Experimental Sounds, wird am Freitag, 1. November, eine spannende Mischung musikalischer Stile in der Kuppelhalle erklingen. Neun Musiker*innen aus dem iranischen und europäischen Raum spüren den Schnittpunkten zwischen nahöstlicher und westlicher Kultur nach. Vor- und nachbereitend laden Diskussionsrunden dazu ein, das Gehörte und Gesehene zu reflektieren und sich auszutauschen. Initiator des Festivals ist das iranische Künstler*innen-Kollektiv House No. 4, das unter der Leitung von Peter Pirhosseinlou seit 2013 die alternative und experimentelle Musikszene im Iran fördert. 

Performer: Alidad Jalali / Cymin Samawatie / DEEV / Golnar Shahyar / Mahan Mirarab / Morti Azizzadeh / Pouya Mahmoodi / Ralf Schwarz / Shabnam Parvaresh

Sprecher: Vedad Famourzadeh / Soren Faika / Golnar Shahyar / Pouya Mahmoodi / Peter Kirn

Freitag, 1. November
Beginn: 17 Uhr (Talks), 18:30 Uhr Konzerte
Kuppelhalle
Tickets an der Abendkassen: €15,–

 

Hinweis zum Besuch der Veranstaltung

Wir empfehlen euch zu eurem und unserem Schutz auch weiterhin, eine Maske während eures Veranstaltungsbesuchs zu tragen und euch vorab zu testen. Solltet ihr euch krank fühlen, bitten wir euch, Zuhause zu bleiben.