Molly Lewis + The Zenmenn
silent green präsentiert
Mit ihrem Debütalbum On the Lips knüpft die Pfeiferin Molly Lewis an den Sound von Café Molly an und kreiert eine ebenso verträumte wie laszive Hommage an die klassische Stimmungsmusik. Es werden Bilder von Hollywood-Jazzclubs, italienischen Kino-Soundtracks und innigen, liebevollen Umarmungen zum Leben erweckt. Sie hat damit bereits jetzt ihren Platz in der Lounge-Szene von Los Angeles erobert.
Aufgenommen wurde dieses assoziativ funktionierende Album zusammen mit dem Produzenten Thomas Brenneck der Menahan Street Band. Und weil im Aufnahmestudio eine Politik der offenen Tür herrschte, landeten zudem zahlreiche gefeierte Musiker*innen auf dem Album, darunter Nick Hakim, der für den Latin Grammy nominierte brasilianische Gitarrist Rogê, Leland Whitty und Chester Hansen von der kanadischen Instrumentalgruppe Badbadnotgood.
Support
The Zenmenn malen mit einer Palette von vielen Farben und lassen sich dabei von Musik aus der ganzen Welt beeinflussen. Auf der nie endenden Suche nach einem Geschmack des Göttlichen tauchen The Zenmenn in eine mystische Welt aus schimmernden Harfen und trägen Gitarren ein, die gleichzeitig himmlisch und unter Wasser zu sein scheinen und melodische Schnörkel an die sonnengeküsste Oberfläche sprudeln lassen. Das Trio konstruiert eine Klangwelt von pulsierender Originalität: eine ätherische Musik, die kurzzeitig mit den äußersten Grenzen der ästhetischen Mode flirtet, nur um dann einen kühnen neuen Weg in die Zukunft einzuschlagen.
Freitag, 26. April
Kuppelhalle
Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr
Tickets
präsentiert von Byte FM